Über mich

Portrait Sigrun Gottschalk

Mein Weg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgte über einige Umwege.

 

Nach einem Studium der Anglistik/ Amerikanistik und Iberoromanischen Philologie in Erlangen und mit dem Magister Artium (M.A.) in der Tasche, verschlug es mich nach München, wo ich meinem damaligen Hauptinteresse nachging und eine Schauspielausbildung machte.

Nachdem ich eine Zeit lang in diesem Bereich tätig war, sattelte ich um und arbeitete ein paar Jahre in einem E-Commerce-Unternehmen, musste aber aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Umstände erneut umdenken.

Meine eigene Lebensgeschichte und vielfältigen Erfahrungen, die ich in den unterschiedlichsten Berufs- und Lebensbereichen machen durfte, weckten in mir den Wunsch, Heilpraktikerin für Psychotherapie zu werden und mit dieser Entscheidung bin ich bis heute sehr zufrieden.

Aus- und Fortbildungen auf dem Gebiet der Psychotherapie:

  • 2023: Weiterbildung zum Systemischen Coach am Institut für Bildungscoaching
  • 2022: Fortbildung zur Burnout- und Resilienzberaterin und -therapeutin bei Paracelsus
  • 2021: Fortbildung Hypnose zu den Themen Depressionen und Burnout bei TherMedius
  • 2021: Fortbildung Hypnose zu den Themen: Ängste, Phobien, Zwangs- und Essstörungen bei TherMedius
  • 2018: Fortbildung Havening® bei Hypnovita
  • 2018: Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)
  • 2017: Ausbildung in klinischer Hypnose und moderner Hypnotherapie bei Hypnovita in München
  • 2017: Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung auf dem Gebiet der Psychotherapie erteilt vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München
  • 2017: Ausbildung zum „Heilpraktiker für Psychotherapie“ bei IFGP Internationales Forum für ganzheitliche Psychotherapie e.V. in Gilching

Darüber hinaus bilde ich mich fachlich ständig weiter, damit Sie bei mir jederzeit die bestmögliche Behandlung erfahren.

Tel.: 08105 3938089 | 0172 1880593 |  info(at)angstundpsyche.de | Kontaktformular

Ich bin zertifiziertes Mitglied in folgenden Verbänden:

Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Zertifizierter Hypnotherapeuth
Logo National Guild of Hypnotists