Persönlichkeitsentwicklung

Die eigene Persönlichkeit zu entwickeln liegt momentan im Trend. Man soll lernen, sein Potenzial voll auszuschöpfen, an Schwächen zu arbeiten und an individuellen Stärken zu feilen, um eine noch bessere oder gar die beste Version seiner selbst zu werden.

Klingt nach sehr viel Druck und Leistungsdenken.

Für mich bedeutet Persönlichkeitsentwicklung nicht, dass jemand besser werden oder sein neues Ich finden muss. Sollte man nicht eher zu sich ZURÜCKfinden? Sich von hinderlichen Denkweisen und Mustern befreien?

Letztendlich geht es doch darum, die Person zu werden und zu sein, die man eigentlich ist, um insgesamt freier und glücklicher zu leben.

Das schließt Erkenntnis, Wachstum, aber auch Akzeptanz der eigenen Möglichkeiten ein.

Persönlichkeitsentwicklung ist ein längerer Prozess, oft mühsam, jedoch auch spannend und sehr lohnend!

Tel.: 08105 3938089 | 0172 1880593 |  info(at)angstundpsyche.de | Kontaktformular

Ich bin zertifiziertes Mitglied in folgenden Verbänden:

Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Zertifizierter Hypnotherapeuth
Logo National Guild of Hypnotists