Was meine Therapie auszeichnet

Mein Behandlungskonzept zeichnet sich vor allem durch effektive Kurzzeittherapien aus, die oft schon nach wenigen Sitzungen beachtliche Erfolge zeigen (Voraussetzung sind natürlich ein klares Therapieziel und die konstruktive Mitarbeit des Klienten). Neben einer ehrlichen Beratung, gegenseitigem Vertrauen und bestmöglichen Behandlung, ist es mir vor allem wichtig, dass Klienten bei Bedarf auch Selbsthilfetechniken an die Hand bekommen.

 

Selber Techniken zu beherrschen, die man in Krisensituationen anwenden kann, vermittelt Sicherheit. Ein Klient erfährt dadurch Selbstwirksamkeit und ist somit nicht allein vom Therapeuten abhängig.

 

Auf Wunsch bringe ich Ihnen Selbsthypnose, Klopf- und Atemtechniken bei, die mit ein wenig Übung im Alltag oder in schwierigen Situationen eine schnelle Wirkung zeigen können.

Tel.: 08105 3938089 | 0172 1880593 |  info(at)angstundpsyche.de | Kontaktformular

Ich bin zertifiziertes Mitglied in folgenden Verbänden:


Heilpraktiker für Psychotherapie
in Gilching auf jameda